24. Jänner: 1. KINDERMESSE 2016
Thema: Eine Reise ins neue Jahr

Welches Kind kann dieser herzlichen Einladung, die eine interessante Kindermesse verspricht, widerstehen?

Eine kleine Engelschar mit Schutzengel Felix an der Spitze führt in das Thema ein und kündigt seltsame Gäste an.

5 lustige, aufgeweckte Raben – Freunde der Kinder, deren Jausenreste sie auf dem Schulhof aufpicken, bringen mit ihrem neugierigen „Kra – Kra“ viel Schwung in die Geschichte, tragen aber auch dazu bei, den Sinn zu verstehen.

Kinder bringen Koffer in die Kirche mit – gepackt für die Reise ins neue Jahr. Staunend erkennen die Raben in diesem Gepäck eine Taschenlampe, eine Flasche mit Wasser, die Bibel und Päckchen mit Samenkörnern – bildliche Hinweise auf Jesus Christus.

Kinder beim Aussäen der Samenkörner, denn nur wer sät, wird in diesem Jahr auch etwas ernten können.